VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Laut östereichischen Medienberichten ist Sturm Graz an einer Verpflichtung von 1860-Mittelfeldspieler Michael Liendl (31) interessiert. Weil die Steirer den Abgang von Uros Matic (zum FC Kopenhagen) zu beklagen haben, wird Liendl neben Thanos Petsos (Werder Bremen) und Konstantin Kerschbaumer (Brentford) als möglicher Wintertransfer bei Sturm genannt. Geld müsste bei den bekanntlich immer klammen Grazern da sein, kassierten sie doch für Matic drei Millionen Euro Ablöse.

Unabhängig vom angeblichen Sturm-Interesse sagte Liendl, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, am Dienstagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Ich weiß ja nicht, was bei 1860 geplant ist. Im Fußball geht es sehr schnell. Vielleicht kommt ja im Winter noch was und dann muss man zum Überlegen anfangen.”