VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Wer Vitor Pereira (48) am Montagnachmittag bei seiner ersten Pressekonferenz in der Hotelloby des “Aqualuz” beobachtet hat, hat schnell festgestellt: Dieser Trainer ist ein brodelnder Vulkan. Smart, intelligent und doch äußerst impulsiv. Wenn er über seinen neuen Klub spricht, wird der dreifache Familienvater leicht pathetisch: “1860 ist wie ein neues Baby in meinen Armen. Ich will dieses Baby groß und stark machen. 1860 ist ein ganz besonderes Baby. Die Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen der Welt. Dort will ich hin. Unser Ziel ist die Bundesliga.” Pereira, der in seinem neuen Umfeld vor allem Respekt fordert, lässt sich seine Träume von keinem nehmen. Dafür will Pereira seine ganze Kraft opfern, damit der Verein wieder bessere Zeiten erlebt. Doch vorerst gilt seine ganze Konzentration, die Mannschaft zu stabilisieren. In der Zweiten Liga. Und das wird schwer genug.

Wir haben die Bilder der Pereira-Pressekonferenz und natürlich der beiden Trainingseinheiten vom Montag - klickt Euch rein!