VON OLIVER GRISS

Der 1860-Sportchef sieht die Löwen auf einem guten Weg und will die Mannschaft auch deswegen nicht verunsichern

Freilich, die Protagonisten haben sich noch nicht geeinigt, ob der TSV 1860 eine neue Millionen-Spritze von Investor Hasan Ismaik bekommt - oder nicht. Sportchef Florian Hinterberger scheint das auch mittlerweile egal zu sein. Der Ex-Profi spricht sich dafür aus, dass die Löwen  nach ihrem Hoch in den letzten Spielen (13 Punkte aus 5 Spielen) auf teure Winter-Einkäufe verzichten sollten. Hinterberger: “Die Mannschaft hat es verdient, dass sie weitermachen kann. Wir wollen das Team weiter wachsen lassen.”
Was der Löwen-Sportchef damit sagen will: Neuzugänge könnten die Stimmung im Team vergiften…

Dennoch wäre es Hinterberger nicht unrecht, wenn er etwas finanziellen Spielraum hätte: „Mit einer halben Million könnte man eine richtig gute Mannschaft aufbauen. Wir haben jetzt schon ein gutes Gerüst, wir müssten aber noch ein paar Stellschrauben drehen.“ Möglicherweise muss der Sportchef bald Ersatz für Manuel Schäffler (Ingolstadt oder Karlsruhe) und den unzufriedenen Dennis Malura suchen…

Wie finden Sie Hinterbergers Vorschlag? Diskutieren Sie mit!