VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTOS)

Dass die Löwen Geschwindigkeits- und Ausdauerprobleme haben, war in der bescheidenen Zweitliga-Vorrunde mit Platz 14 nicht zu übersehen…

Jetzt will der neue Löwen-Dompteur Vitor Pereira die Zahlen schwarz auf weiß haben: Bei Top-Bedingungen im Trainingslager in Troia führte der Zweitliga-Dino am Freitagmorgen einen computer-gesteuerten Leistungstest über eine 20-Meter-Distanz durch - und die Ergebnisse waren teilweise entlarvend: Während Daylon Claasen (Sieger der A-Gruppe) und Levent Aycicek (Sieger B-Gruppe) die größte Power hatten und jeweils bis ins Level 11 vordringen konnten, schied der ehemalige Jugend-Nationalspieler Maxi Wittek in der A-Gruppe bereits als erstes aus.

Die Belastung war für Wittek offenbar so groß, dass er anschließend an der Leiste behandelt wurde und das Training abbrechen musste. Kurz danach verabschiedete sich auch Jan Mauersberger. In der anderen Gruppe waren Stefan Mugosa und Daniel Adlung die ersten, die aufgaben. Hinter Gruppensieger Aycicek landete auf Platz zwei Karim Matmour. In der anderen Gruppe wurde Filip Stojkovic Zweiter.

#lauftest #tsv1860 #troia

Ein von dieblaue24 (@dieblaue24) gepostetes Video am