VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTOS)

Lucas Ribamar (19) hat richtig gute Laune. Wann immer der 1860-Fotograf ihn im Trainingslager im portugiesischen Troia ins Visier nimmt, versucht der junge Brasilianer entweder zu lachen oder eine Geste zu kreieren - so nach dem Motto: “Freunde, jetzt geht’s los.”

Gestern wurde das Sturm-Talent gemeinsam mit dem ebenfalls lange verletzten ungarischen Nationalspieler Krisztian Simon noch abseits der Mannschaft von Co-Trainer Michael Sulzmann vorbereitet - heute soll es nach dieblaue24-Informationen endlich so weit sein: Sollte in der Nacht nichts dazwischen kommen, soll der 2,5-Millionen-Import nach sechsmonatiger Verletzungspause (Muskelbündelriss) ins Mannschaftstraining einsteigen - und dann wird vor allem auch der neue Löwen-Dompteur Vitor Pereira genau sehen: Welcher Stürmertyp ist Ribamar eigentlich genau? In seiner Heimat gilt er als bulliger und resoluter Angreifer, der seine Stärken im 16-Meter-Raum hat. Nach dem schwerwiegenden Ausfall von Sascha Mölders (Schambeinentzündung) könnte schneller als erwartet nun die Stunde von Ribamar schlagen - und das würde besonders Investor Hasan Ismaik freuen: Ribamar, der zwischendurch sogar Abschiedspläne hatte, wurde ihm von einer Londoner Berateragentur wärmstens empfohlen.

Wir haben die Bilder vom gestrigen Nachmittag in Troia - klickt Euch rein!