VON OLIVER GRISS

“Der Virus, den ich seit dem Aachen-Spiel habe, schwächt mich noch immer”

Er ist der Glücksbringer für Reiner Maurer und alle Löwen-Fans: Wann immer Necat Aygün (31) auf dem Platz steht, verliert der TSV 1860 nicht. Auch so geschehen am Samstag beim 3:1-Sieg in Karlsruhe. Es war Aygüns 6. Saison-Einsatz und für die Löwen die Punkte 14 bis 16. Allerdings: Der Abwehr-Chef musste im Wildpark zur Pause in der Kabine bleiben, für ihn kam Dominik Stahl - den Grund verriet die Nummer 13 des TSV 1860 nun gegenüber dieblaue24: “Ich habe mich schlapp gefühlt. Der Virus, den ich seit dem Aachen-Spiel habe, schwächt mich noch immer. Ich habe auch die letzten Tage Antibiotika genommen. Ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist.”

Und vielleicht ist dann schon Zeit über seinen Vertrag zu reden: Der Kontrakt des Deutsch-Türken läuft im Sommer aus - und 1860 wäre dringend zu empfehlen, mit Aygün zu verlängern, denn: Wer kann schon auf so eine Quote wie die des Abwehr-Dirigenten verweisen?