VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Obwohl der TSV 1860 mit einem rekordverdächtigen 18 Millionen Euro-Budget in die Zweite Liga startete, war es wieder eine verschenkte Vorrunde: Nur 16 Punkte aus 17 Spielen - eine desaströse Bilanz. “Ich schäme mich für Platz 14”, hatte Investor Hasan Ismaik bei seinem letzten München-Besuch gesagt. Und doch gibt es einige positive Aspekte: Mit Levent Aycicek, der bei Ex-Trainer Kosta Runjaic kaum berücksichtigt wurde, hat sich der Leihprofi von Werder Bremen genauso in den Vordergrund gespielt das 19-jährige Löwen-Talent Felix Uduokhai. Der U20-Nationalspieler hat in acht Zweitliga-Einsätzen (ein Tor) bewiesen, dass eine ganz große Zukunft vor ihm steht. Er erinnert in seiner Spielweise ganz stark an Weltmeister Jerome Boateng. Kein Wunder, dass beim letzten Heimspiel gegen Heidenheim (1:1) wegen Uduokhai zwei Scouts von englischen Premier League-Klubs auf der Tribüne saßen. Positiv ist auch seine bodenständige und freundliche Art, die auf den oberbayerischen Spielerberater Michael Koppold zurückzuführen ist, der bereits Daniel Bierofka und Stefan Aigner zu Stars formte.

22615.JPG

Sofort zum Publikumsliebling bei 1860 stieg Victor Andrade auf: Der 21-jährige Brasilianer, den die ehemalige sportliche Kommandobrücke völlig falsch eingeschätzt hatte, gehört aufgrund seines Speeds und seiner unglaublichen Technik zu den besten Spielern der Zweiten Liga. Er kam auf Wunsch von Ismaik an die Grünwalder Straße. Beim Pokal-Triumph in Würzburg zog sich Andrade allerdings einen Kreuzbandriss im Knie zu. Frühestens im April ist mit dem Leihspieler von Benfica Lissabon wieder zu rechnen. “Ich will auf jeden Fall bei 1860 bleiben”, sagte Andrade vor einer Woche gegenüber dieblaue24.

19505.jpg

Wer war aus Ihrer Sicht der Super-Löwe in der Vorrunde? In unserer aktuellen Umfrage suchen wir den Sechziger der Vorrunde. Stimmen Sie ab!

Wer war der Löwen-Profi der Vorrunde?

Umfrage endete am 04.01.2017 07:00 Uhr

Levent Aycicek
36%

Felix Uduokhai
21%

Victor Andrade
19%

Ivica Olic
9%

Michi Liendl
4%

Stefan Aigner
3%

ein anderer Löwe!
3%

Stefan Ortega
2%

Sacha Mölders
1%

Jan Mauersberger
1%

Kai Bülow
1%

Jan Zimmermann
0%