VON OLIVER GRISS

Das Kennenlern-Gespräch mit Daniel Bierofka steht zwar noch aus - aber mittlerweile ist fest davon auszugehen, dass der neue Löwen-Trainer Vitor Pereira auf die Dienste des bisherigen Interimcoach verzichtet und die 37-jährige Löwen-Ikone zurück zur U21 in die Regionalliga geht. Grund: Der Portugiese nimmt seinen eigenen Trainerstab mit nach München-Giesing. Das soll auch eine der Bedingungen von Pereira gewesen sein.

Filipe Almeida, Luis Miguel und Pedro Ribeiro, mit denen Pereira zuletzt auch beim türkischen Vize-Meister Fenerbahce Istanbul zusammenarbeitete, werden also ebenfalls zum TSV 1860 wechseln. Auch das Trio unterschrieb nach dieblaue24-Informationen wie Pereira einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Während Almeida ab 3. Januar für die Fitness der Mannschaft zuständig sein wird, assistieren Miguel und Ribeiro dem neuen Löwen-Trainer als Co. Einen neuen Torwart-Trainer nimmt Pereira offenbar nicht mit - das heißt womöglich, dass Andreas Menger als einziger aus Runjaic’ altem Trainerstab bleiben darf.