VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Vor zwei Wochen sagte Vitor Pereira bereits mündlich JA zu Münchens großer Liebe - gestern setzte der 48-jährige Portugiese nach einer Marathon-Sitzung dann auch endlich seine Unterschrift unter den Vertrag beim TSV 1860. Das verriet Hasan Ismaik am späten Samstagabend auf der Weihnachtsfeier der Ilmtal-Löwen in Pfaffenhofen. “Es ist alles in trockenen Tüchern. Wir werden diesesmal einen erstklassigen Trainer haben. Ich bin sehr froh und auch stolz, dass wir den Trainer zu 1860 holen konnten. Es war nicht einfach, ihn von uns zu überzeugen”, erklärte der Haupt-Gesellschafter der Löwen.

Nach dieblaue24-Informationen funkten bis zuletzt immer wieder Erstliga-Vereine in die zähen Verhandlungen, in der vergangenen Woche sogar ein Top-Klub aus England. Pereira war aufgrund seiner Vita und Persönlichkeit von Anfang an der Wunschtrainer von Ismaik.

Außerdem verriet Ismaik gestern den Fanclub-Mitgliedern, dass Pereira am Montag um 13 Uhr in der Hacker-Gaststätte “Bräuhaus” an der Theresienwiese offiziell vorgestellt werden soll. “Ich lade Sie auch dazu ein”, sagte Ismaik gegenüber den Fanclub-Mitgliedern in Pfaffenhofen. Mit Sicherheit dürfte der 39-Jährige auch nichts dagegen haben, wenn der ein oder andere Löwen-Fan mehr kommt, um bei der Präsentation des Startrainers dabei zu sein…