VON OLIVER GRISS

Dass Vitor Pereira neuer Löwen-Trainer wird (dieblaue24-Liveticker), steht fest - jetzt geht’s darum, wie sein Mitarbeiterstab aussehen soll. Der gemeinsame Wunschkandidat von Investor Hasan Ismaik und Präsident Peter Cassalette als Co-Trainer ist Daniel Bierofka. Dass das 37-jährige Vereinsidol noch nicht in die Pläne involviert sein soll, bestreitet Cassalette. “Hasan hatte vor knapp drei Wochen ein längeres Gespräch zu diesem Thema mit Daniel geführt”, erklärte der Ober-Löwe gegenüber dieblaue24: “Wir wollten aber abwarten, bis der neue Trainer dann seinen Vertrag unterschrieben hat. Erst dann kann man weiterdenken.”

Warum Cassalette Bierofka auf lange Sicht in den Verein einbauen will, begründet Cassalette so: “Daniel ist ein Superlöwe, der mit Herzblut für 1860 arbeitet. Wir werden alles Mögliche tun, damit er uns so lange wie möglich erhalten bleibt.”