VON OLIVER GRISS

dieblaue24-Umfrage: Die Anhänger stehen zum Trainer - der soll die Zukunft des TSV 1860 planen, weiß aber nicht, ob er selbst über den Sommer hinaus dabei sein darf

Noch wartet Reiner Maurer (51) auf seine Vertragsverlängerung beim TSV 1860. Doch den Trainer selbst wundert das Warten nicht: “Meinen letzten Vertrag habe ich erst im Juni unterschrieben.” Allerdings nur für ein Jahr - bis zum 30. Juni 2012. Und genau das macht es so pikant: Maurer soll die Zukunft des TSV 1860 planen - und weiß gar nicht, ob er selbst überhaupt über den Sommer hinaus dabei sein darf. Unter der Woche wurde Maurers Berater Cedo Gospic an der Grünwalder Straße 114a gesichtet - ob da langsam etwas Bewegung reinkommt?

Die Fans zumindest sind mit Maurers Arbeit in der Vorrunde zufrieden - wie eine dieblaue24-Umfrage (siehe Grafik links) beweist: 38,97 der Leser geben Maurer für die Vorrunde die Note 3, 29,41 Prozent sogar die Note 2. Heißt: Der Respekt für Maurer ist beim TSV 1860 immer noch da - ob das die Macher der Löwen auch so sehen?

Diskutieren Sie mit: Soll Maurers Vertrag beim TSV 1860 verlängert werden?