VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Laut “BILD”-Informationen hat der TSV 1860 nach etwas mehr als fünf Monaten seinen Sportchef Thomas Eichin (50) von dessen Aufgaben freigestellt. Der ehemalige Bremer soll über seine verfehlte Einkaufspolitik bzw. der Zusammenstellung des Kaders mit seinem vorhandenen 18-Millionen-Budget gestolpert sein: Bis auf Marnon Busch (wurde von Vorgänger Oliver Kreuzer verpflichtet) und die beiden Brasilianer Ribamar und Victor Andrade (sie kamen auf Empfehlung von Hasan Ismaik) hatte Eichin alle anderen Sommer-Transfers zu verantworten. Das Fass zum Überlaufen könnte allerdings die Verpflichtung des vereinslosen Sebastian Boenisch (früher Leverkusen) gebracht haben.

Der polnische Ex-Nationalspieler, der angeblich ein Spitzensalär von 70.000 Euro pro Monat verdienen soll, wurde Investor Hasan Ismaik als sofortige Verstärkung angepriesen - die Realität ist aber eine andere: Der verletzungsanfällige Boenisch befindet sich mehr im Krankenstand als auf dem Spielfeld. Aktuell pausiert der Abwehrspieler wegen eines Muskelfaserrisses. Aber auch, dass Eichin mit dem Verein überhaupt nicht warm wurde, soll eine Rolle für das Aus des von sich sehr überzeugten Sportdirektors gespielt haben.

Im Sommer schwärmte Präsident Peter Cassalette noch: “Eichin wird uns auf ein anderes Level bringen.” Worte, die jetzt in ein anderes Licht rücken: 1860 steckt wieder im Abstiegskampf der Zweiten Liga.

dieblaue24 meint: Eichin war ein großes Mißverständnis an der Grünwalder Straße!

Können Sie die Beurlaubung von Thomas Eichin nachvollziehen? Diskutieren Sie mit!

Können Sie die Beurlaubung von Thomas Eichin als Sportchef nachvollziehen?

Umfrage endete am 19.12.2016 15:00 Uhr
Ja, absolut! Der Mann hat weder gut gearbeitet noch sich mit 1860 identifiziert!
64% (3669)
Nein! Was soll das?
36% (2067)

Teilnehmer: 5736